:people! und Rhenus KundenProfi erhalten neuen Namen

Passend zu ihren 20. Jubiläen wurden die Rhenus-BPO-Unternehmen :people! und KundenProfi zum 8. Oktober unter dem neuen Namen Rhenus :people! vereint. Die gemeinsame Marke steht für professionelle und lösungsorientierte Kundenmanagementleistungen innerhalb der Rhenus BPO Services GmbH. Die

Montag, 22. Oktober 2018

Die beiden Unternehmen beinhalten insgesamt drei Gesellschaften, die nun die Namen Rhenus :people! Bamberg GmbH, Rhenus :people! Hof GmbH und Rhenus :people! Solingen GmbH tragen. An ihren Standorten in Bamberg, Hof, Meerane, Solingen und Stralsund sind sie auf die Energie-, Automobil-, IT- sowie Telekommunikationsbranche, Handel und Verlage spezialisiert. Sie bieten umfassende kaufmännische und technische Servicedienstleistungen für die Kundenbetreuung an.

„Mit der Umfirmierung zu Rhenus :people! wachsen die beiden durch Akquisition gewonnen Unternehmen enger zusammen und werden innerhalb der Rhenus-Gruppe vereint“, sagt Olaf Remmele, Geschäftsführer von Rhenus BPO Services. „Der neue Name steht für unsere Fähigkeiten, als Kontaktpartner serviceorientiert, flexibel, individuell, professionell und lösungsorientiert zu agieren.“

1998 gegründet, gehört :people! seit Januar 2018 zur Rhenus-Gruppe. Die Schwesterunternehmen KundenProfi Bamberg und Hof, welche seit 2008 unter diesem Namen firmieren, wurden bereits 2016 von Rhenus übernommen.

Über Rhenus Office Systems
Die Rhenus Office Systems GmbH bietet Dokumenten-, Informations- sowie individuelles Prozessmanagement an: Vom Posteingang über die Digitalisierung, Archivierung, Datenvernichtung und Personalgestellung bis hin zu Kundenmanagement-, Cloud- und BPO-Lösungen. Rhenus Office Systems begleitet die physischen und digitalen Informationen der Kunden ganzheitlich und unterstützt sie bei der Umsetzung ihrer digitalen Strategie. Die Rhenus-Gruppe ist ein weltweit operierender Logistikdienstleister mit einem Jahresumsatz von 4,8 Mrd. EUR. Mit 29.000 Beschäftigten ist Rhenus an 610 Standorten präsent.