
Hier finden Sie unsere zahlreichen Standorte rundum Rhenus. Sie können zwischen Ländern, den dazu gehörigen Standorten, Geschäftsbereichen, sowie Standorten in Ihrer Nähe wählen.
Zu Beginn scheint die Aktenarchivierung im eigenen Betrieb die schnellste und unkomplizierteste Option zu sein, um Geschäftsdokumente aufzubewahren. Im Laufe der Zeit erfordern jedoch die unterschiedlichen Ansprüche verschiedener Unternehmensbereiche sowie gesetzliche Vorgaben ein Archivierungssystem, dass ohne größere personelle und räumliche Ressourcen nicht zu bewirtschaften ist. Die Produktivität des Unternehmens wird dadurch nicht gesteigert, im Gegenteil.
Wir unterstützen Sie gern dabei, ein professionelles System für Aktenarchivierung zu erstellen.
Es ergeben sich zahlreiche Vorteile aus der Zusammenarbeit mit einem Experten im Bereich Aktenarchivierung: Unsere langjährige Erfahrung versetzt uns in die Lage, stets den höchsten Stand der Datensicherheit und Technik zu garantieren sowie intelligente Lösungen für jeden Bedarf ressourcenoptimiert zu ermitteln. Hinzu kommt ein großzügiges Logistiknetz für die Lagerung von Geschäftsdokumenten: der Zugriff auf Ihre Unterlagen ist jederzeit möglich.
Als Servicedienstleister und Spezialist im Bereich der Aktenarchivierung profitieren Sie von unserem Know-How, unserer Infrastruktur und unseren Kostenvorteilen, die wir durch die Optimierung von Prozessen und Systemen erreichen konnten.
Zu unseren Archivierungsdokumenten gehören Aktenordner, Mappen, Datenträger etc.
Die Lagerung und Aktenarchivierung in unseren speziellen Sicherheitsarchiven schont Ihre zeitlichen, räumlichen und personellen Ressourcen und schafft Mehrwerte, von denen Sie profitieren:
Die Verwendung digitaler Akten ist in vielen Bereichen eine wichtige Voraussetzung für die tägliche Arbeit. Unsere digitale Archivierung ermöglicht es, jede Akte innerhalb kürzester Zeit nach Abforderung digital zur Verfügung zu stellen.
Die Dienstleistung wird als "Scan-On-Demand" bezeichnet und folgt einem einfachen Vorgehen: Beim Umzug Ihrer Geschäftsunterlagen in das externe Archiv werden diese digitalisiert (Dokumentendigitalisierung). Dabei werden IDs vergeben, die später über unsere Business Networking Plattform abgerufen werden können. Die angeforderte Akte wird in unserem Sicherheitsarchiv entnommen und das gewünschte Dokument digitalisiert. Jeder Arbeitsschritt wird dabei nachvollziehbar und revisionssicher dokumentiert. Sie können entscheiden, wie das Dokument übertragen werden soll: über einen SFTP-Server oder über eine Schnittstelle direkt in Ihre elektronische Akte.
Der Ablauf für eine externe Aktenarchivierung ist einfach und effektiv. Wenn Ihre Akten bei uns eingehen, werden sie mit einem Barcode versehen. Dadurch ist eindeutige Identifizierung und Überwachung möglich. Weiterhin gibt die Möglichkeit, bis zu 40 Informationen zu ergänzen, wie beispielsweise Kostenstellen, Eigenschaft oder Art der archivierten Dokumente oder verschiedene Datumsangaben.
Sie konzentrieren sich auf Ihr Kerngeschäft, wir kümmern uns mit größter Sorgfalt und höchsten Qualitätsansprüchen um alle Belange Ihrer externen Aktenarchivierung. Profitieren Sie von frei werdenden Ressourcen: Ihre Mitarbeiter können sich wieder ganz auf das Tagesgeschäft konzentrieren, während frei gewordene Räumlichkeiten effektiv genutzt werden können. Erhalten Sie die einen Überblick auf sämtliche archivierten Geschäftsunterlagen, zu denen Sie jederzeit Zugriff haben.
Wir stehen jederzeit gern zur Verfügung wenn es um externe Aktenarchivierung geht. Unsere Erfahrung als Spezialist für das Outsourcing geben wir gerne an Sie weiter, damit Sie sich um das Wesentliche kümmern können. Sie möchten persönlich einen Eindruck von unserer Arbeitsweise und unseren Sicherheitsarchiven gewinnen? Gerne.
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Sprechen Sie uns an.
Rhenus Office Systems Austria GmbH
Kasernstrasse 5
2301 Groß-Enzersdorf
Tel.: +43 2249 7474-285
Tel. landesweit: +43 (0)800 20 20 24
E-Mail: akten.ros@at.rhenus.com