Unsere Standorte

Hier finden Sie unsere zahlreichen Standorte rundum Rhenus. Sie können zwischen Ländern, den dazu gehörigen Standorten, Geschäftsbereichen, sowie Standorten in Ihrer Nähe wählen.

Aktenlagerung - Rhenus Office Austria

Interne Aktenlagerung für Unternehmen

Wenn Betriebsunterlagen abgeheftet und gelagert werden sollen, sind viele Dinge zu beachten. Jedes Unternehmen hat verschiedene Vorgaben, wo welche Unterlagen aufbewahrt werden sollen, wer Zugang hat und welche Fristen bei der Aufbewahrung einzuhalten sind. Hinzu kommen gesetzliche Auflagen, die eine geschützte Lagerung und eine schnelle Abrufbarkeit wichtiger Unterlagen gewährleisten. Um all diesen Anforderungen ressourcenschonend gerecht zu werden, ist ein intelligentes Archivierungssystem erforderlich.

Wir unterstützen beim Aufbau einer professionellen internen Aktenlagerung

Unsere langjährige Erfahrung im Bereich der internen Aktenlagerung geben wir gerne an Sie weiter. Unser Know-How unterstützt Sie dabei, ein für Sie optimales Archivierungskonzept zu entwickeln. Je nach Bedarf kann ein IT-System integriert werden. Unsere Beratung stützt sich auf eine breite Branchenkenntnis und Erfahrung in der Implementierung und Entwicklung, so dass wir in der Lage sind, eine ressourcenschonende, sichere und intelligent gesteuerte Archivierung für Ihre interne Aktenlagerung zu entwickeln.

Ein individuelles Lösungskonzept mit Zertifizierung

Die Vorgehensweise bei der internen Aktenlagerung in Ihren Räumlichkeiten erfolgt systematisch in zwei Schritten. Sämtliche Anforderungen, die sich aus Ihrem individuellen Bedarf zur internen Aktenlagerung ergeben, bündeln wir, um daraus ein Lösungskonzept zu gestalten. Dabei greifen wir auf eine umfangreiche Auswahl bewährter Standardprozesse zurück. Die Struktur Ihres individuellen Lösungskonzepts entspricht der Prozessstruktur in Ihrem Unternehmen. Daraus leiten wir im zweiten Schritt die Bedarfe für die Räumlichkeiten ab. Als Ergebnis steht eine effiziente Archivierungslösung, die einen Überblick über Zugriffsrechte und Fristen bietet, sämtliche gesetzliche Anforderungen erfüllt und möglichst wenig Raum benötigt.

Wir entlasten Sie und schonen Ihren Ressourcen

Im ersten Augenblick scheint die eigenhändige Durchführung der internen Aktenlagerung die günstigste Variante zu sein. Wie wir aus Erfahrung wissen, überfordert diese Aufgabe viele Unternehmen allerdings nicht nur räumlich. Personelle und zeitliche Ressourcen addieren sich zu einem großen Aufwand, wenn Lagerfristen überwacht, Zugangsberechtigungen beachtet und kontrolliert werden müssen und die Anforderungen der verschiedenen Abteilungen integriert werden. Wir wissen, was Sie benötigen, um ein effektives Lösungssystem für die interne Aktenlagerung zu entwickeln, das exakt auf Ihren Bedarf ausgerichtet ist. Mit unserem Service erzielen Sie langfristige Kostenvorteile und sparen wertvolle Zeit.

Ihre Vorteile der internen Aktenlagerung mit unserem Service:

  • Zertifizierte Prozessgestaltung nach ISO 9001 und ISO 27001
  • Maximale Flächenoptimierung bei Lagerung von Dokumenten und Sicherungsträgern
  • Einhaltung gesetzlicher und organisatorischer Vorschriften
  • Schneller Zugriff auf die Dokumente über ein webbasiertes Online-Archiv
  • Minimierung der laufenden Kosten bei Material und Personal für die Bewirtschaftung
  • Zeitersparnis durch professionelles Dokumenten-Management

Dokumentendigitalisierung für schnellste Verfügbarkeit Ihrer Dokumente Im Falle einer schnellen digitalen Anforderung steht Ihnen ein Scan-on-Demand Prozess für die Dokumentendigitalisierung zur Verfügung.

Unser ergänzender Service im Bereich Archivierung

Selbstverständlich stehen wir auch im Schadensfall zur Verfügung und bieten modernste Verfahren zur Datenrettung an. Gab es bei Ihnen bereits Schäden durch Schimmel oder Nässe? Gerne kümmern wir uns umgehend um die Erhaltung Ihrer Betriebsunterlagen. Wir sind in der Lage, mit Hilfe der Gefriertrocknung oder der Gammabestrahlung, beschädigte Unterlagen, die beispielsweise einen Wasserschaden erlitten haben, wiederherzustellen.

Vertrauen uns als erfahrener und kompetenter Partner, wenn es um die sichere und intelligente Verwahrung Ihrer Dokumente geht

Wir sind erfahrene Experten für die Entwicklung eines Dokumenten-Management-Systems, das individuell an Ihren Bedarf angelehnt ist. Gern unterstützen wir Sie bei der Entwicklung eines optimalen Systems zur internen Aktenlagerung und bei der reibungslosen Integration in bestehende Prozessabläufe. Als praxiserprobter Partner bieten wir das Know-How und die Sicherheit, dass sämtliche gesetzliche Anforderungen eingehalten werden und eine optimale Ressourceneffizienz Ihrer Dokumentenarchivierung erreicht wird.

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme und eine erste unverbindliche Einschätzung zu Ihrem Anliegen.

Seite drucken

Genehmigter Entsorgungsbetrieb

GLN-Nummer: 9008390866726

Ihre Anfrage

Anfrage Aktenrettung AT

Daten

Rhenus Office Systems Austria GmbH

Kasernstrasse 5

2301 Groß-Enzersdorf

Tel.: +43 2249 7474-285

Tel. landesweit: +43 (0)800 20 20 24

E-Mail: akten.ros@at.rhenus.com